Heribert Bruchhagen (Vorstandsvorsitzender Eintracht Frankfurt) nach der 0:2-Heimpleite gegen den 1.FC Köln: „Wir sind sehr deprimiert. Dass wir so ein wichtiges Spiel verloren haben und Gladbach gleichzeitig gewonnen hat, trifft uns tief. Das ist der Tiefpunkt in den acht Jahren, in denen ich bei der Eintracht bin. Der Abstieg würde uns um Jahre zurückwerfen.“
Christoph Daum (Trainer Eintracht Frankfurt) nach dem Spiel: „Der letzte Tick Einsatz muss abgerufen werden, um ein Tor zu erzwingen. Darüber werden wir sprechen, das werde ich versuchen, den Spielern mitzugeben. Wir müssen aber auch selbstkritisch sein: Vielleicht ist im Augenblick nicht mehr drin. Wir können den letzten Tick Durchschlagkraft nicht abrufen.“
Mats Hummels (Borussia Dortmund) über das nächste Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt: „Wir werden definitiv ein besseres Spiel hinlegen als heute. Wir wollen uns vor den eigenen Fans richtig gut verabschieden und nicht in den Wettbewerb eingreifen. Wir wollen die Saison gebührend abschließen.“
Franz Beckenbauer über die abstiegsgefährdete Eintracht Frankfurt: „Selbst Christoph Daum, der ein Meister der Motivation ist, hat es nicht geschafft, aus diesem Haufen eine Einheit zu machen.“