Der Kreis der Spieler von Eintracht Frankfurt ohne Vertrag für die 2. Liga ist größer als bislang bekannt. Auch Ralf Fährmann (22) und Chris (32) gehören dazu, wie sich jetzt herausstellte. Fährmanns Berater Dirk Lips bestätigte auf kicker-Nachfrage: “Der Vertrag gilt nur für die 1. Liga.”
Lips signalisierte Gesprächsbereitschaft über eine weitere Zusammenarbeit. Ex-Kapitän Chris hatte gegenüber dem Hessischen Rundfunk erklärt, dass sein Arbeitspapier bis 2012 ebenfalls nur für die Bundesliga Gültigkeit besitzt.
Bisher war davon auszugehen, dass lediglich Patrick Ochs (26, wechselt zum VfL Wolfsburg), Halil Altintop (28) und Maik Franz (29) bei Abstieg ohne Vertrag für die 2. Liga sind, weil ihre länger laufenden Verträge ans Oberhaus geknüpft sind.
Nach dem 0:2 gegen den 1. FC Köln machte Pirmin Schwegler (24) erstmals deutlich, dass er bereit ist, mit der Eintracht in die 2. Liga zu gehen und dort den sofortigen Wiederaufstieg anzupeilen. Obwohl der hochtalentierte Schweizer Nationalspieler sicherlich kaum Problem hätte, einen Erstligisten zu finden, der ihn in Frankfurt aus dem bis 2012 laufenden Vertrag, dessen Verlängerung er im Winter abgelehnt hatte, herauskaufen würde. “Mein Vertrag gilt auch für die 2. Liga. Ich bin verantwortlich und will die Fehler gerne selbst ausbügeln und dafür geradestehen.”