– – Breaking News – – Die Diva verwirrt sie alle – – Breaking News – –

Aug 28
Posted by

Der Schobbeblogger-Pressespiegel

Manch einer im Stadion oder vorm TV rieb sich verwundert die Augen. Der Aufsteiger gegen den 5. der letzten Saison, ein Spiel auf Augenhöhe. Noch verwirrender wurde es in der 2. Halbzeit, als der Aufsteiger dem 5. der letzten Saison den Schneid abkaufte, hohes Risiko ging, spielerisch auftrumpfte und einen 2:1-Sieg einfuhr.

Auch die schreibende Zunft schien sichtlich konfus und hochgradig abgelenkt von dieser prächtigen Eintracht.

Da geht es schon bei der Zuschauerzahl los, die zugegebener Maßen diesmal schwer war. Es war ja nicht ausverkauft. Darum hier noch einmal die – nebenbei bemerkt im Stadion lauthals verkündete und am Videowürfel angezeigte – offizielle Besucherzahl: 27.950.

Die Kollegen vom Weltsender HR rundeten kurzerhand auf 28.000 auf, das sehen wir ihnen nach – vielleicht aus Missmut wegen schlechter Schiedsrichterleistungen?

Der altehrwürdige Kicker beließ es sicherheitshalber einfach bei der zugelassenen Besucherzahl:

31.500 waren zugelassen und gekommen? Waren sie nicht.

Eine interessante Rechnung machten die Berichterstatter vom Wiesbadener Kurier auf:


26.500 Karten gingen also an Eintracht-Fans, plus 1.300 an die Leverkusener, macht ganz klar 27.950. Mathe 6, setzen.

Man muss es den Kollegen nachsehen, es war ein großes Spiel, ein echtes Topspiel. Haken wir es einfach unter Klasse statt Masse ab – letztere scheint ein zu schwieriges Thema zu sein.

Die Freunde von der FR sollten wir aber noch einmal die Autogrammkarten auswendig lernen lassen und ihnen das Mannschaftsfoto unters Kopfkissen legen:

Da freut sich also Martin ‘Köpfer’ Lanig mit Stefan Aigner und Bastian Oczipka. Frage 1: Muss es dann nicht Stefan ‘Rechtsschießer’ Aigner und Bastian ‘Toreinleiter’ Oczipka heißen? Frage 2: Ist das rechts nicht eigentlich Alexander ‘Elfmeternichtbekommer’ Meier? Frage 3: Wie lange spielt der eigentlich schon in Frankfurt?

Leude, Leude. Die Diva hat wohl allen ein wenig den Kopf verdreht.

Richtig amüsant wird der Blick in den bundesliga.de-Ticker. Der gute Mann am Tableau muss besonders von unserer SGE betört gewesen sein. Aber der Reihe nach.

Die Elfmeter-Situation in der 39. Minute:

Meier fällt und zeigt zum Unverständnis der Gastgeber nicht auf den Punkt! Ist aber nicht weiter verwunderlich, denn es bringt gemeinhin wenig, wenn der gefoulte auf den Punkt zeigt. Das muss schon der Schiedsrichter machen. Also wenn es Elfmeter geben soll zumindest.

Ein fast ebenso spannendes Ereignis dann in der 88. Minute:

Kießling sieht im Luftzweikampf mit Zambrano die Gelbe Karte. Ist Herr Kinhöfer direkt der Matrix entsprungen und hat in einer einzigen körperlichen Meisterleistung das Foul im Kopfballduell erkannt, noch während die Spieler in der Luft sind abgepfiffen und dem Bayer-Stürmer die Gelbe Karte hingestreckt? So dass dieser bei der Landung bereits verwarnt war? Bei solchen Fähigkeiten unseres Freundes aus Herne hätte man aber bessere Entscheidungen im Spielverlauf erwarten dürfen.

Das Schlussfazit hat es auch in sich:

Eintracht-Trainer Veh zeigt am Ende mit den Einwechslungen von Celozzi und Veh also ein glückliches Händchen. Hat Martin Lanig kurzfristig eine Tochter unseres Trainers geheiratet und ihren Namen angenommen – und keiner wurde informiert? Oder ist Veh gar Spielertrainer, hat sich eine Langhaarperücke aufgesetzt und im Stile eines Günther Netzer selbst eingewechselt, um dann das Siegtor zu schießen?

Mer waasses net, mer mungelts nur.

Liebe Freunde, es ist noch früh in der 50. Bundesligasaison (oder ist es doch erst die 49.?) und vieles kann noch besser werden. Wie man erstklassig (!) arbeitet hat Euch die Diva vom Main am Samstag vorgemacht.

In diesem Sinne,

Ihne Ihrn Schobbeblogger

Filed Under: Allgemein